KARAT - Schatzkiste 5. Teil



Titelbildausschnitt Oldiemarkt April 1983

Das Heft "Oldiemarkt" sammelte ich praktisch seit Anbeginn. Dort konnte man überzählige LPs, CDs usw. in Auktionen oder zu Festpreisen loswerden, Suchanzeigen aufgeben. Und hatte immer tollen Kontakt zu Sammlern, die das gleiche schöne Hobby teilten.

Durch ebay ist dieses System trotz völliger Umstrukturierung auf Onlinebasis dennoch leider etwas in den Hintergrund geraten. Vorbildlich waren immer die Bandstories.

Und in der April-Ausgabe 1983 war die Gruppe KARAT an der Reihe. Mit einer von Kurt Wehrs gut recherchierten Arbeit. Mit ihm hatte ich noch mehrmals danach Kontakt und erfuhr einiges über die Gruppe, die er auch besuchen konnte.

Die zweiseitige Diskografie habe ich allerdings weggelassen, da sie logischer Weise völlig inaktuell ist. Ich habe übrigens vor zwanzig Jahren auch eine damals fast vollständige und bebilderte Diskografie verfasst, die über den damaligen Karat-Hauptfanclub Essen vertrieben wurde.

Repro eines Artikels von Kurt Wehrs
aus der Sammlerzeitschrift "Oldie-Markt" 04/1983 mit freundlicher Genehmigung von Martin Reichold, Redaktion.
Link zum Oldie-Markt: Banner anklicken!