KARAT - Schatzkiste 1. Teil
Seltenes, Kurioses, Begegnungen, Fotos ...



Sensationeller Schatzfund: Karat-Programm aus dem Jahr 1978!

Was an diesem Programmflyer (danke Anke für diese tolle Entdeckung!) so einmalig ist, ist das damals gespielte Repertoire!
Wer kennt "Süß-Rock", komponiert vom guten Ed Swillms oder hat schon mal von Karat die Titel Hightime-Blues, Rock'n Roll Music, The Bus Is Coming oder 11/8 gehört?

Nett auch, dass erwähnt wird, die Gruppe spiele "karateigene, liedbetonte und tanzbare Rockmusik mit Texten aus dem Alltag unseres Lebens" ... (14.08.04)

An Promomaterial heranzukommen, war über Amiga seinerzeit unmöglich. Wenn man aus dem Westen schrieb, wurde man an Teldec/POOL verwiesen ...

Begegnungen ...

Oben: Meine erste persönliche Begegnung u.a. mit Herbert Dreilich
am 10.11.1984 mit dem damaligen Karat-Hauptfanclub Essen.
Links die seinerzeitige Leiterin Linda Klopsch, in der Mitte Herbert ...
... es saßen auch noch Thomas Kurzhals und die anderen mit am Tisch
und spendeten für den Fanclub Bierchen ...
und Linda konnte für die Clubzeitung eine Menge
Antworten auf ihre Fragen bekommen. Foto: Kalle Klopsch

Meine zweite Begegnung: Backstage vor dem Open-Air Konzert im Clara-Zetkin-Park in Leipzig
am 25.08.2002. Und Herbert konnte sich noch an das Konzert in Schnaid bei Bamberg erinnern!
Rechts Barbara, eine der größten Karatfans ...