Ralph de Blanc - Info



Singles - Auswahl


Label : AZ 1-971 - Pressage : Fr. - Année : 1983


No tears no cry / Ways of the world, 1983. Auch "So win again" ist auf mehreren CD-Samplern enthalten.


Metronome 813473-7 (1983)

Es ist 1983 u.a. noch eine 45er-Maxisingle herausgekommen:



"Hush / When the loves runs out"
AZ/0-169


Die LP (1983)

Es ist eine LP "Ralph de Blanc" herausgekommen: Metronome 0060580. Die französische Pressung: DiscAZ 2 468 DIS 218.


Frontcover

Rückseite


Seite 1:


Temptation, When love runs out, I'll keep holding, Overnight sensation, Chariots of fire

Seite 2:
Shame, Ways Of The World, Hush, The Lady's A Fool

Produktion:
Tim Smit, Charlie Skarbek & Pat Stapley.

Vielen Dank an Martin Lippe für die Ergänzungen zum LP-Inhalt und den Scan der LP-Rückseite!

Er schrieb weiter:

"Die gleichen Produzenten haben übrigens 1983 zwei LPs mit Louise Tucker (Midnight Blue/After The Storm) aufgenommen. Auf Midnight Blue befindet sich nochmal der Titel "Hush", auf After The Storm "Ways Of The World" (als "No Tears To Cry".

(13.06.2011)




Diskographie "CDandLP.com"

Diskographie "Discogs"

MySpace - Fotoserien


 


Temptation - Versuchung ...

" ... Temptation - temptation - I feel hurt dancing in my heart -
When we're together I knew it from the start:
I want to stay but - it's never for ever
With temptation
... "

Es war eine "Eintagsfliege", leider. Sein Hit "Temptation". Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, ihm eine Juwelenseite zu widmen. Besonders, weil mir dieser Song nicht mehr aus dem Kopf geht und ich nicht verstehen kann, wieso er nicht zu einem höheren Bekanntheitsgrad führte. Einfach eine wunderschöne Komposition und einfühlsam mit seiner wunderbar warmen souligen Stimme gesungen. Ralph de Blanc ist ziemlich unbekannt geblieben. Niemand weiß, was er seitdem machte bzw. was er heute so treibt. Wer nähere Informationen besitzt - ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Komsich ist, dass er mit zwei (!) Profilen in Facebook vertreten ist. Mit Fotos, die ihn zeigen. Meine Anfragen blieben unbeantwortet. Außerdem ist er in MySpace mit Fotos usw. zu sehen, hat allerdings seit zwei Jahren nichts mehr gepostet - MySpace ...

Zumindest haben sich einige Musikfreunde vor geraumer Zeit an ihn erinnert und Songs in YouTube gepostet. Vier davon sind unten zu hören/sehen. Die LP ist eine wunderschöne Produktion. Zwar nur ca. 37 Minuten lang, dafür keine Sekunde langweilig. Hier konnte de Blanc mit unvergesslich prägender Stimme zeigen, was in ihm steckt. Nur - wo steckt er jetzt ??? Und warum hat sein Talent nicht zu weiteren Erfolgen geführt? Auf Facebook habe ich zwei "Ralph de Blancs" gefunden, mit sehr ähnlichen Fotos und beide angeschrieben, bisher leider ohne Resonanz. Daher glaube ich, dass es Fakes sind, die seine Identität quasi gestohlen habe. Ist bei Facebook leider möglich.

So wie es aussieht, werden wir mangels Nachfrage vergeblich auf eine CD-Ausgabe warten. Ich besitze zumindest die abgebildete Single, deren Cover ich einscannte (siehe oben, eine deutsche Pressung "Temptation/The Lad's A Fool" Metronome 0030.600, Komposition: Smit, Skarbek. Herausgekommen ist die Single 1982.).

Gerd Müller (eingestellt 02.06.2011, Update 13.06./03.07./25.12.2011)



Temptation ...



Ways of the world

Hush

Shame